WBO22/1

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

Ludwig-Maximilians-Universität München

Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Junge Chirurgie - CAJC

Fakultaet_07.2_KLI

Dr. med. Josefine Schardey, AVT- Chirurgie LMU

1.Umfrage der CAJC zur neuen Weiterbildungsordnung in Bayern

Umfrage zur Neuen Weiterbildungsordnung vor Inkrafttreten im Fach Allgemein- und Viszeralchirurgie

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Da die neue Weiterbildungsordnung vom 16.10.2021 in Bayern im August 2022 in Kraft tritt, führt die Chirurgische Arbeitsgemeinschaft Junge Chirurgie (CAJC) eine anonymisierte Umfrage unter den bayerischen Chirurginnen und Chirurgen sowie chirurgischen Weiterbildungsassistentinnen und -assistenten durch.

Da sich Schwerpunkte und Anforderungen im Vergleich zur alten Weiterbildungsordnung (WBO) nun erneut geändert haben, möchten wir Ihre Meinung hierzu wissen.

Die wichtigsten Richtzahlen der neuen WBO für die Allgemeinchirugie und Viszeralchirugie im Vergleich zur alten WBO werden für Sie aufgelistet. Die ausführliche Fassung der neuen WBO können Sie hier nachlesen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Josefine Schardey, CAJC
PD Dr. med. Tobias Huber, Vorsitzender der CAJC

2.Ihre Meinung zur neuen Weiterbildungsordnung

Die wichtigsten Richtzahlen der neuen WBO für die Allgemeinchirugie (links) und Viszeralchirugie (rechts) sind für Sie aufgelistet, entsprechende Richtzahlen aus der alten WBO sind in rot gekennzeichnet. Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, die neuen Anforderungen zu lesen und zu vergleichen.

Bitte geben Sie an, welcher Antwortmöglichkeit sie vollständig oder eher zustimmen. Bitte kreuzen Sie zutreffendes an.

3.Allgemeine Angaben und derzeitiger Ausbildungsstand

Bitte kreuzen Sie zutreffendes an.

4.Art der Arbeitsstelle

Bitte kreuzen Sie Zutreffendes an.

5.Derzeitiges und zukünftiges Arbeitsmodell

Bitte wählen Sie, welcher Aussage Sie am ehesten zustimmen. Bitte kreuzen Sie Zutreffendes an.